Server / Office-PCs / Workstations - Exone
  • Security Gateways

    Security Gateways

  • Virenschutz

    Virenschutz

  • Fernwartung

    Fernwartung

  • Switche

    Switche

  • Server

    Server

  • Groupware

    Groupware - Kerio Connect

  • Notdienst

    Notdienst

  • Start

    Bringen Sie Ihre EDV an den Start mit Guder Informationstechnik

  • Öffnungszeiten

    Unsere Öffnungszeiten

Supermicro Server

Die besten Server für jeden Bedarf

 

In Notebooks, Tablets oder All-in-One PCs investieren Kleinunternehmen gerne. Doch den Mehrwert einer Serverlösung erkennen viele erst zu spät – wenn eines ihrer weltvollsten Güter verloren geht: ihre Daten. 61 Prozent der Kleinunternehmen verfügen über eine Datenmenge von mindestens 1.000 Gigabyte. Doch noch immer besitzen 22 Prozent der Kleinunternehmen in Deutschland keinen Server. Höchstwert in Europa! Zu diesem Ergebnis kam eine Studie zum „Umgang mit veränderten IT-Anforderungen“ des Marktforschungsunternehmens Vanson Bourne. Dass Sicherheit und Zuverlässigkeit keine Frage des Preises sein müssen, zeigen die exone Server. exone bietet Server für Kleinunternehmen, die energiesparend sind und mit Hochverfügbarkeit überzeugen. Denn niemand kann es sich leisten, seine gesamten Unternehmensdaten zu verlieren. Zusätzlich eröffnen Server Kleinunternehmen, aber auch Mittelständlern neue Möglichkeiten: Sie vereinfachen Workflows durch gemeinsamen Datenzugriff, etwa von Notebooks. Zudem können Serverlösungen die Produktivität verbessern und amortisieren sich in kurzer Zeit. Die besten Server ebnen so den Weg zu mehr Unternehmenserfolg.

 

Die Server-Hardware stellt das Herzstück der EDV-Infrastruktur dar.

Eine Serverlösung ist für das Team von exone mehr als nur Hardware zu verbauen. Die exone Server sind vielmehr Teil eines ganzheitlichen Ansatzes, der die Effizienz der gesamten IT-Struktur in einem Unternehmen steigert. Worauf es ankommt? Im ersten Schritt natürlich auf den Prozessor, das Betriebssystem und den Arbeitsspeicher. Aber zum Beispiel auch darauf, dass die Serverlösung sparsam und damit energieeffizient, kompakt und leise im Betrieb ist.

 

Weitere wichtige Anforderungskriterien im Überblick:

Server Tower

- Anwendungsbereiche:
Die erste Frage, die sich Unternehmer stellen müssen: „Wofür brauche ich einen Server – als File-Server oder Domain-Controller, DB-Server, Anwendungsserver, Firewall-Appliance?“ Interessant wird ein Server in Kleinunternehmen gerade bei wechselnden Arbeitsplätzen. Mit einem zentralen Benutzerverzeichnis

(Active-Directory-Domäne) finden Nutzer immer ihre gemachten Einstellungen vor – egal an welchem Rechner sie sich im Netzwerk anmelden. Auch das Thema Virtualisierung kann wichtig sein.
- Geräuschpegel:
In Büros und Kleinbetrieben fehlt oftmals der Platz für einen eigenen Serverraum. Dann kommt es darauf an, dass die Serverlösung leise bzw. geräuscharm arbeitet, um etwa die Konzentration der Mitarbeiter nicht zu stören. Hier ist eine Serverlösung zu empfehlen, die lediglich einem Flüstern gleicht – zwischen 20 und 35 dB(A).

- Gehäusevarianten:
Auch das Gehäuse ist für die Auswahl einer Serverlösung entscheidend. Zur Wahl stehen Midi-Tower, Tower, Tower-Rackmount-Konvertibel, 19“ Rackmount. Überdies gibt es besonders kurze Gehäuse mit geringer Einbautiefe, zum Beispiel für Appliance-Lösungen.
- Erweiterungsmöglichkeiten:
Unternehmen wollen wachsen – und produktiver werden. Damit auch der Server in Kleinunternehmen mitwachsen kann, sollte er nachrüstbar sein. Zum Beispiel mit externen Laufwerken zur Datensicherung, Mini-PCle mit mSATA-Support, … Auch wenn eine kompakte Serverlösung im ersten Moment gut aussieht: Sie sollte noch genügend Platz für weitere Festplatten und zusätzlichen Speicher bieten.
- RAID Level:
Hardware RAID Controller mit SSD-Performance-Optimierung werden sicherlich erst für mittelständische Unternehmen relevant, während sich ein Hard

ware RAID Controller mit bis zu 8 Ports schon für Kleinstunternehmen eignet. exone Server bieten alle gängigen RAID Level von 0 bis 7 sowie RAID 10.
- Hochverfügbarkeit:
Hochverfügbarkeit kennen die meisten nur von großen Konzernen. Doch eigentlich möchte jeder Unternehmer seine Daten und Anwendungen vor Ausfäll

en schützen. Das sollte im Idealfall unkompliziert und sicher ablaufen, etwa mit automatischer Fehlererkennung. Bezahlbar bleibt Hochverfügbarkeit mit einer Serverlösung von exone.
- Service:
Ob Erstanschaffung oder Aufrüstung – eine Serverlösung ist nur so gut wie das Servicepaket, das sie mitbringt. Wesentliche Bestandteile sind hier: Teile-Vorabaustausch, Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag, ausführliche Burn-in Tests, Vorinstallation und vieles mehr.

 

exone server positionierung

 

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unser Anfrageformular.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok